Der Verein wird Realität

Der Verein wird Realität

Gestern abend, am 10.11.2017 haben sich zwölf Bürger aus Jöhlingen getroffen und in der Gründungssitzung die Satzung des Vereins beraten und beschlossen. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu unserer Bürgerinitiative. Nach der juristischen Prüfung, der Bescheinigung der Gemeinnützigkeit und der Eintragung in das Vereinsregister dürfen wir uns offiziell

Bürgerinitiative pro Jöhlingen e. V. – Eine sinnvolle B 293 Lösung für Mensch und Natur

nennen.

Bis wir im Vereinsregister eingetragen sind, dürfen wir den Zusatz „e. V.“ natürlich noch nicht verwenden, bzw. müssen wir noch den Zusatz „i.G.“ als Abkürzung für „in Gründung“ anhängen – und in Gründung sind wir auf jeden Fall.

Es ist schön zu sehen, wie sich hier Menschen zusammenfinden, um gemeinsam über eine sinnvolle B 293 Lösung für Mensch und Natur nachzudenken.