Erörterungstermin am 10. Oktober

Erörterungstermin am 10. Oktober

Am vergangenen Mittwoch haben sich die Mitglieder der Bürgerinitiative Pro Jöhlingen e. V. zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung getroffen.

Beherrschendes Thema war der Erörterungstermin des Regierungspräsidiums Karlsruhe im Rahmen des Planfestellungsverfahrens der B 293 Jöhlingen. Dieser Erörterungstermin findet am

Dienstag, den 10.10.2023 um 10:00 Uhr in der Jahnhalle

statt.

Für diese Veranstaltung des Regierungspräsidiums muss man sich bis zum 22. September postalisch und per E-Mail anmelden, was mehrere Mitglieder der Bürgerinitiative bereits getan haben.

Das Einladungsschreiben ist auf der Webseite des Regierungspräsidiums veröffentlicht: https://rp.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/RP-Internet/Karlsruhe/Abteilung_1/Referat_17/_DocumentLibraries/B_293_OU_Joehlingen/Sonstige_Unterlagen/bkm_b293_joehlingen_eoet.pdf.

Vor knapp zwei Jahren konnten wir mit über 200 Einwendungen deutlich zeigen, wie groß die Bedenken gegenüber der Planung sind. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme beim jetzt anstehenden Erörterungstermin, um dem Anliegen durch öffentliche Teilnahme Nachdruck zu verleihen.